Menü
 Home / Aktuelles / Ortsleben

Ortsleben

Lesen Sie hier was aktuell außerhalb der Kommunalpolitik in Elsenz passiert.

29.01.2016

Baumaßnahme am Sandstrand

Die gefährliche Rampe zum Sandstrand hin wurde mittlerweile entschärft. Um die Gefahr des Ausrutschens zu beseitigen wurde die steile Rampe zurück gebaut. Stattdessen wurden Stufen eingebaut. Durch diese Maßnahme wird...[mehr]

Kategorie: Ortsleben


27.01.2016

Herrenausflug (Ü 18) 2016

Die Hallo-Team Elsenz Herrenausfahrt ( Ü18 ) findet am Samstag den 23. April 2016 bis Sonntag den 24. April 2016 statt. Nur für Mitglieder!Abfahrt: 23. April 2016, um 06:00 Uhr am Rathaus Elsenz Preis: 79,00 Euro pro Person...[mehr]

Kategorie: Ortsleben


27.01.2016

Der Elsenzer See

Am Montag, dem 25.01.2016, wurde unser See von Herrn Tibor Marton Horvath mal anders fotografiert. Hierbei wurde nicht nur die bekannte Silhouette der beiden Kirchen oder wie wir sagen, die Skyline von Elsenz abgelichtet.Genießen...[mehr]

Kategorie: Ortsleben


25.01.2016

Gelungener Neujahrsempfang der neuformierten Elsenzer LandFrauen

Am Donnerstag, den 21.01. trafen sich im vollbesetzten Feuerwehrhaus die Landfrauen zu ihrem ersten Neujahrsempfang unter neuer Führung. Alt und Jung stießen gemeinsam mit Sekt auf das neue Jahr und auf ein gutes Miteinander an....[mehr]

Kategorie: Ortsleben


17.01.2016

Stamm Metallbau für Handwerkspreis nominiert

Die Firma Stamm Metallbau GmbH aus Elsenz ist in der Kategorie Innovation und Kreativität für den Sparkassen Handwerkspreis 2015/2016 nominiert. Abstimmen können sie unter Sparkassen Handwerkspreis  Näheres hierzu finden...[mehr]

Kategorie: Ortsleben


15.01.2016

Müllablagerungen

Seit Dezember 2015 wurde an den Wertstoffcontainern in Elsenz insgesamt sieben mal Müll und Kartonagen illegal abgelagert. Zuletzt wurde am 14.01. in der Schulstraße eine Müllablagerung festgestellt. In fünf der sieben Fälle...[mehr]

Kategorie: Ortsleben


05.01.2016

Kinderwagenrampe wurde installiert

Bei der Treppe zum Spielplatz Freudenhälde wurde eine Rampe für Kinderwagen installiert. Somit wurde der Zugang für Eltern mit Kleinkinder erleichtert.[mehr]

Kategorie: Ortsleben