Menü
 Home / Aktuelles / Ortsleben

Ortsleben

Lesen Sie hier was aktuell außerhalb der Kommunalpolitik in Elsenz passiert.

17.01.2016

Stamm Metallbau für Handwerkspreis nominiert

Die Firma Stamm Metallbau GmbH aus Elsenz ist in der Kategorie Innovation und Kreativität für den Sparkassen Handwerkspreis 2015/2016 nominiert. Abstimmen können sie unter Sparkassen Handwerkspreis  Näheres hierzu finden...[mehr]

Kategorie: Ortsleben


15.01.2016

Müllablagerungen

Seit Dezember 2015 wurde an den Wertstoffcontainern in Elsenz insgesamt sieben mal Müll und Kartonagen illegal abgelagert. Zuletzt wurde am 14.01. in der Schulstraße eine Müllablagerung festgestellt. In fünf der sieben Fälle...[mehr]

Kategorie: Ortsleben


05.01.2016

Kinderwagenrampe wurde installiert

Bei der Treppe zum Spielplatz Freudenhälde wurde eine Rampe für Kinderwagen installiert. Somit wurde der Zugang für Eltern mit Kleinkinder erleichtert.[mehr]

Kategorie: Ortsleben


04.01.2016

Integration von Flüchtlingen

Am Montag, dem 11.01.2016, um 19.00 Uhr treffen sich im Bürgersaal der Verwaltungsstelle Elsenz interessierte Bürgerinnen und Bürger die sich ehrenamtlich bei der Integration der Flüchtlinge einbringen möchten. Am 17.12.2015...[mehr]

Kategorie: Ortsleben


03.01.2016

Illegale Müllablagerungen

In den vergangenen Tagen wurde mehrmals Müll an den Recyclingcontainer im Eichelberger Weg / Recyclinghof illegal abgelagert. Nun konnten drei Verursacher ermittelt werden. Diese werden beim Landratsamt Heilbronn zur Anzeige...[mehr]

Kategorie: Ortsleben


02.01.2016

Veranstaltungen 2016

Die gemeldeten Veranstaltungen wurden mittlerweile auf der Homepage eingepflegt. Leider wurden uns vermutlich nicht alle Veranstaltungen gemeldet. Wenn diese uns nachgereicht werden, werden diese natürlich ebenfalls...[mehr]

Kategorie: Ortsleben


11.12.2015

Straßensperrung wegen Baumfällarbeiten

In der kommenden Woche werden am Montag, dem 14.12. und Dienstag, dem 15.12. die L 552 ab Ortsausgang Elsenz bis zur Einmündung der L 551 und L 551 bis zur Kreisgrenze in Richtung Sinsheim-Waldangelloch abschnittsweise halbseitig...[mehr]

Kategorie: Ortsleben