Menü
 Home / Aktuelles /
30.11.2015

Aus der Ortschaftsratssitzung am 25.11.2015


Fällen von Bäumen
Der Ortschaftsrat lehnte das Fällen von Bäumen in der Schulstraße ab. Somit bleibt der Ortschaftsrat seiner Linie treue, nur diejenigen Bäume zu fällen, welche nicht mehr verkehrssicher sind.

Jenaer Weg
Der Jenaer Weg wird mittlerweile verstärkt als Abkürzung zwischen Marktstraße und Magdeburger Straße von unberechtigten Fahrzeugführern genutzt. Um dies zu Unterbinden beschloss der Ortschaftsrat, dass die Anwohner auf ihrem Grundstück eine bauliche Barriere aufstellen können. Der Weg soll zudem mit einem Sackgassenschild und einem Zusatzschild "kein Winterdienst" versehen werden.
Der Beschluss wird von der Verwaltung verkehrsrechtlich geprüft

Verbindungsstraße zwischen Sportplatz und Seegelände
Auch dieser Weg wird verstärkt widerrechtlich benutzt. Deshalb beschloss der Ortschaftsrat, dass das kombinierte Verkehrszeichen 260 wieder ordnungsgemäß aufgestellt wird. Zudem sollen verstärkte Kontrollen dort stattfinden.

Unterbringung von Flüchtlingen
Das Gelände der ehemaligen Kläranlage wurde vom Landratsamt geprüft und für geeignet empfunden. Zur Unterbringung von Flüchtlingen ist dort eine Containerlösung angedacht.

LandFrauen Elsenz
Der Ortschaftsrat wurde informiert, dass die Auflösung der Landfrauen abgewendet werden konnte.

Spielplatz Freudenhälde
Im Spielplatz Freudenhälde wurden die neuen Spielgeräte eingebaut.

Aussegnungshalle
In der Aussegnungshalle wurde eine neu Tonanlage installiert.