Menü
 Home / Aktuelles /
29.02.2016

Aus der Sitzung des Elsenzer Ortschaftsrats am Mittwoch, den 24.02.2016


Momentan werden die Tiefbauarbeiten am geplanten Standort für die Flüchtlingsunterkunft durchgeführt. Laut Auskunft des LRA Heilbronn sollen nach Abschluss der Tiefbauarbeiten die Wohncontainer aufgestellt werden. Diese sollen dann Mitte/Ende März bezugsfähig sein. Wann dann die ersten Flüchtlinge kommen, kann jedoch noch nicht gesagt werden.

Im Jenaer Weg werden nun zuerst die Verkehrszeichen 250 gegen die Verkehrszeichen 260 getauscht. Zudem wird das Verkehrszeichen im Bereich Magdeburger Straße versetzt. Wenn dann keine Besserung eintritt, werden weitere Maßnahmen getroffen.

Der Ortschaftsrat diskutierte über sanierungsbedürftige Straßenabschnitte in Elsenz. Es werden nun Straßenabschnitte im Bereich der Seewaldstraße, der Kelterstraße, der Marktstraße, der Forststraße, der Rohrbacher Straße, des Eichelberger Wegs und der Schachtstraße der Verwaltung gemeldet.

Den Vorschlag das Anwesen in der Eppinger Straße 2 durch die Stadt Eppingen kaufen zu lassen lehnte der Ortschaftsrat zunächst ab.

Der Ortschaftsrat wurde von folgenden Punkten unterrichtet:
Die verstopften Wasserrinnen auf Höhe der Spedition Maier und im Parkplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus wurden nach Eppingen gemeldet.
Die nächste Stadtsäuberungsaktion findet am 19.03.2016 statt.
Die Wartezeit in der Postagentur wurde von dem Marktforschungsinstituts TNS Infratest im Auftrag der Deutschen Post getestet und mit einem sehr guten Wert bescheinigt.