Menü
 Home / Aktuelles /
07.03.2016

Dorfabend 2016


Am letzten Samstag feierte Elsenz den diesjährigen Dorfabend oder anders gesagt den Blumenschmuck.

Nachdem der evangelische Posaunenchor den Abend eröffnete begrüßte Ortsvorsteher Frank die Anwesenden. Anschließend richtete stellvertretender Oberbürgermeister Herbert Meixner seine Grußworte an die Gäste. Weiter ging es mit den Regenbogenkids. Sie sangen drei Lieder und bezauberten hierbei das Elsenzer Publikum. Nachdem die 19 Grünflächenpaten geehrt wurden ging es musikalisch weiter mit dem Chor Atemlos ehe dann Melanie Veith 11 verdiente Blutspender ehren konnte.
Weg von dem Gesang und hin zum Tanz hieß es dann und die Pepper Girls vom Hallo-Team Elsenz hatten ihren Auftritt.
Danach ging es sportlich weiter. Nicht in Form von schweißtreibender Anstrengung sondern in Form von Ehrungen. Traditionell räumten die Kleintierzüchter und der Schützenverein auf Kreis-, Bezirks-, und Landesebene ab.
Nach den Sportlerehrungen verteilte Manfred Hellemann die Preise seines Fotowettbewerbs "Hüte machen Leute".
2015 waren die Juroren Helga Hellemann, Hermann Volz und Siegfried Meier unterwegs und bewerteten die Gärten und Häuser in Elsenz. Sie ermittelten 14 erste und 26 zweite Plätze für den Blumenschmuckwettbewerb. Die anwesenden Preisträger erhielten einen Blumenstock als Dankeschön.
Eine besondere Ehrung gab es dann zum Schluss. Gerhard Schütz, umrahmt von "seinem" Posaunenchor, wurde für 65 Jahre aktive Posaunenarbeit geehrt.

Ein Dank an alle Mitwirkenden, an den Elsenzer Ortschaftsrat, an die Küche unter der Leitung von Sabine und Eckard Maier und an das Weingut Georg Benz.