Menü
 Home / Aktuelles /
19.09.2016

Aus der Ortschaftsratssitzung am 15.09.2016


Der Ortschaftsrat beschloss die neue Straße im Baugebiet Wolfsgasse "Wolfsgasse" zu benennen. Für weitere Straßen im dortigen Baugebiet sollen dann ebenfalls Tierarten (z. B. Dachs und Fuchs) mit einbezogen werden.
Für die Elsenzer Kerwe legte der Ortschaftsrat fest, dass diese weiterhin in der Sinsheimer Straße stattfindet. Eine Straßensperrung der Sinsheimer Straße wird es darum über die Kerwe weiterhin geben.

Vom Ortschaftsrat wurde der Pflegezustand privater Grundstücke bemängelt, da hierdurch städtische Flächen (Gehwege) in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber auch die öffentlichen Grundstücke müssen regelmäßig gepflegt werden. Entsprechende Aufträge zur Behebung der Mängel werden an die Verwaltung übersandt.

Der Ortschaftsrat lehnte den Verkauf von öffentlichen Flächen im Gewann Liß ab.

Der Ortschaftsrat bedauert den schrecklichen Unfall vom 09.11.2016 am Elsenzer See. Die Verwaltung hat sich bereits dem Thema angenommen und sucht geeignete Lösungen zusammen mit entsprechenden Stellen (Landratsamt, DLRG).

In letzter Zeit werden an den Bushaltestellen am Rathaus vermehrt Fahrräder abgestellt. Um ein "wildes Abstellen" der Räder entgegen zu wirken werden Fahrradständer bei der Verwaltung beantragt.

Es wurde festgestellt, dass ein Baum vor der katholischen Kirch in Richtung Straße wächst. Die Verwaltung wird beauftragt den Baum zu begutachten und ggf. entsprechend zu richten.   

Es wurde bekannt gegeben, dass der Ortschaftsrat zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen wurde.