Menü
 Home / Aktuelles /
25.01.2016

Gelungener Neujahrsempfang der neuformierten Elsenzer LandFrauen


Am Donnerstag, den 21.01. trafen sich im vollbesetzten Feuerwehrhaus die Landfrauen zu ihrem ersten Neujahrsempfang unter neuer Führung. Alt und Jung stießen gemeinsam mit Sekt auf das neue Jahr und auf ein gutes Miteinander an. Neben den Landfrauen konnte die erste Vorsitzende Yvonne Grimm Ortsvorsteher Mike Frank, Steffen Dech vom Ortschaftsrat und Björn Dech, Feuerwehrkommandant, begrüßen.

Nachdem Mike Frank die anwesenden Frauen begrüßt hatte und seine Freude zum Ausdruck brachte, dass die Landfrauen weiterhin das Ortsgeschehen von Elsenz mitprägen werden, begannen die beiden 1. Vorsitzenden Yvonne Grimm und Katja Weber mit der Vorstellung des neuen Jahresprogramms. Neben Kunstabenden, Geschenken aus der Küche, Reiseberichten oder Osterbrunnen auf und abbauen stehen noch viele interessante Punkte im neuen Veranstaltungsheft, welches jede Landfrau mit nach Hause nehmen konnte. Sie können diese dann in den nächsten Tagen auch in einigen Geschäften in Elsenz mitnehmen.

An diesem Abend stellte Jana Kachel das von ihr neu entwickelte Logo vor. Es zeigt die "fleißige" Landfrauenbiene vor dem Hintergrund der beiden Kirchen von Elsenz.
Unter diesem Logo werden wir nun alle Berichte im Stadtanzeiger veröffentlichen und alle Termine mit Plakaten nochmals bekannt geben.

Bei leckeren Knabbereien, Sekt und alkoholfreien Getränken klang der Abend dann bei netten Gesprächen aus. Auf viele solcher Abende und Begegnungen mit Mitgliedern und Nichtmitgliedern freut sich die Vorstandschaft der Landfrauen Elsenz