Menü
 Home / Aktuelles /
16.04.2018

Stadtputzaktion


Bei schönem Wetter trafen sich am 14.04.2018 pünktlich um 9.00 Uhr zahlreiche Helfer vor dem Feuerwehrgerätehaus, um sich an der diesjährigen Stadtputzaktion der Ortsverwaltung und der Vereine zu beteiligen.
35 fleißige Helfer vom Schützenverein, den Regenbogenkids, den Rainbowteens, den Tanzbienchen der LandFrauen und der Jugendfeuerwehr nahmen an der Säuberungsaktion teil.
Nach der Begrüßung durch Mike Frank und einer kurzen Einweisung machten man sich eilig auf den Weg die öffentlichen Grünanlagen und die Natur von Unrat zu säubern. Es ist jedes Jahr wieder erstaunlich, wie viel und vor allem was für Müll von Personen einfach so illegal entsorgt wird. Selbst den kleinsten Helfern war es klar, dass dies eine große Sauerei ist, denn diese wissen schon, dass Abfall in den Mülleimer gehört!
Erfreulich war aber auch, dass die Menge des weggeworfenen Mülls gegenüber den letzten Jahren weniger wurde. Nach der Stadtputzaktion freuten sich alle Helfer auf ein kleines Vesper im Feuerwehrgerätehaus.
Der Ortschaftsrat bedankt sich bei allen Helfern für ihren aktiven Einsatz.