Menü
 Home / Unser Dorf / Ortschaftsrat

Ortschaftsrat

Der Ortschaftsrat

Der amtierende Elsenzer Ortschaftsrat wurde bei den Kommunalwahlen am 25. Mai 2015 für fünf Jahre direkt von den Elsenzer Bürgerinnen und Bürger gewählt. Der Ortschaftsrat besteht aus zehn Ortschaftsrätinnen und -räten. Er ist ein Verwaltungsorgan der Großen Kreisstadt Eppingen und vertritt die Interessen von Elsenz gegenüber der gesamtstädtischen Verwaltung. Zudem hat er die Aufgabe die Verwaltung zu beraten und ist zu wichtigen Angelegenheiten, die Elsenz betreffen, zu hören.
Der Ortschaftsrat hat kein eigenes Budget zur Verfügung und besitzt somit lediglich ein Vorschlagsrecht im Gemeinderat für Belange, die Elsenz betreffen. Dieser entscheidet letztendlich über die eingereichten Vorschläge.

Zudem fanden bei den Kommunalwahlen auch die Gemeinderatswahlen statt. Hierbei wurden Melanie Veith (CDU) und Stefanie Rudolph (SPD) ebenfalls für fünf Jahre in den Gemeinderat der Großen Kreisstadt Eppingen gewählt. Dort vertreten die beiden Mandatsträgerinnen die Interessen der Gesamtstadt, aber auch die des Teilortes Elsenz.

Mike Frank
(Ortsvorsteher)
E-Mail
Mike Frank (Ortsvorsteher)
Armin Renz
(1 stellv. Ortsvorsteher)
E-Mail
Armin Renz (1 stellv. Ortsvorsteher)
Steffen Dech
(2 stellv. Ortsvorsteher)
E-Mail
Steffen Dech (2 stellv. Ortsvorsteher)
Frank Hildenbrand
E-Mail
Frank Hildenbrand
Armin Maier
E-Mail
Armin Maier
Rainer Schaffer
E-Mail
Rainer Schaffer
Jürgen Schön
E-Mail
Jürgen Schön
Melanie Veith
E-Mail
Melanie Veith
Uwe Volz
E-Mail
Uwe Volz
Edzard Wilkens
E-Mail
Edzard Wilkens